EnglishSpain   
HOME   HÄNDLER   WEINE   SHOPS   NEWS      KONTAKT   PRESSE   
 
 Suchen
 
HÄNDLERWeingroßhandelWeinfachhandelBorder TradesGastronomieStatistikenProWein 2013
 
Wir verwenden Cookies, um unsere Dienste zu verbessern. Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Information 
Weingroßhandel

Insbesondere im Weingroßhandel kommt es auf gute Preise an - Vinos weiß das. Der nachvollziehbare Wunsch eines Einkäufers ist es mitunter, exklusive Markenweine zum Einkaufspreis beziehen zu können, ohne die lästige Importabwicklung selbst erledigen zu müssen. Dabei möchte er im Idealfall noch flexibel sein beim Bezug der Ware - aber keine Lagerkosten aufgeschlagen bekommen. Vinos weiß auch davon.
Diese Wünsche hören sich ein wenig an wie die eierlegende Wollmilchsau. Trotzdem haben wir uns mit diesen befasst und .... wir können sie erfüllen!

Bei Vinos haben wir unser innovatives Konzept bereits bei der Firmengründung eingefüht und waren, soweit uns bekannt, die ersten die mit diesem Konzept im Weingroßhandel am Markt waren.

Was bietet Vinos dem Weingroßhandel:

Lieferantenpreise oder darunter
Langfristige Verträge und große Weinimport- volumina ermöglichen es Vinos Preise zu bieten die sogar oft unter denen der Produzenten selbst liegen.

Nur nahmhafte Weingüter
Anders als andere Direktimporteure, die meist ausschließlich Ladenhüter und NoName Weingüter im Portfolio anbieten, haben wir nur Markenweine mit großem Renommee aufgenommen. Unsere Lieferanten vertrauen in unser Konzept und haben uns den herkömmlichen Importeuren vorgezogen.

Gute Verfügbarkeit
Direktimporte bedeuten gerade nicht, dass darunter die Verfügbarkeit leidet. Wir haben unsere Logistik so optimiert, dass unsere Großkunden flexibel und schnell nachbeliefert werden können. Unsere Ware wird dabei nur kurzfristig zwischengelagert, so fallen nur minimale Mehrkosten an.

Keine Wohlstandsstarre
Das haben Sie sicher schon selbst oft gehört:
"Sie wissen doch die Lohnkosten, die Lagerkosten, der Außendienst, dass bringt uns um. Unter diesem Preis geht es nicht, tut mir leid"


Oft stehen hinter Fantasiepreisen aber ganz handfeste andere Gründe, nämlich interne Unzulänglichkeiten, wie etwa eine verkrustete Firmenstruktur, Fehlverhalten beim Verhandeln mit den Produzenten, schlechte Verhandlungen mit Vermietern, oder einfach die Gier, aber oft auch mangelnder Drang zur Neukundengewinnung und Wachstum, also das "mit sich selbst zu frieden sein" und damit die so genannte "Wohlstandsstarre".

So etwas gibt es bei Vinos nicht. Wir haben im gesamten Team sehr viel Spaß an unserer Arbeit und am Wachstum. Strukturen stehen regelmäßig auf dem Prüfstand, Verkrustungen werden so nicht lange vom Team toleriert.

Stabile Preise und Finger am Puls des südamerikanischen Marktes
Vinos hat immer den Finger am Puls des Marktes bei den Produzenten. Es sind die fundierten Kenntnisse der Mentalitäten und die familiären Beziehungen in den Bezugsländern die so etwas ermöglichen. Wir telefonieren nicht nur mit unseren Lieferanten, wir besuchen sie auch regelmäßig, sprechen sogar deren Sprache. Wir verfügen über unabhängige Marktinformationen und Statistiken, die uns in Echtzeit den genauen Stand der Märkte verraten. Wer selbst Analysen und Reportagen verfasst, dem erzählt man keine Märchen.

Gutes Marketing und keine Ladenhüter
Wie Sie anhand der vielen Publikationen auf unserer Website selbst nachvollziehen können, legen wir großen Wert auf gutes Marketing. Bei uns schlummert das Überseeportfolio nicht stiefmütterlich vor sich hin, sondern hier brummt es. Und damit brummt es auch bei unseren Kunden. Ganz einfach!
 
HÄNDLER

Tel: +49-6403-969 30 83
Fax: +49-6403-969 30 82
Email: info@vinos.eu
Internet: www.vinos.eu